Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
14:00 Damen2 gegen SG Dithmarschen Süd 3
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

Damen1, Gelungener Neuanfang

01.09.2019

Am Samstag, den 31.08., konnten wir, als die neuen Damen, unser erstes Saisonspiel gegen Weddingstedt 2 in Kollmar 24:15 für uns entscheiden und können uns über die ersten Punkte freuen.

Um 14.15 Uhr begann unsere erste Partie der Saison gegen die Weddingstedter.

Trainer Lukas Tzaneros konnte durch ein eigenes Spiel leider nicht dabei sein, doch Carina Bielefeldt hat seinen Job gelungen übernommen.

Der Start verlief eher schleppend für beide Mannschaften, so konnten wir uns erst nach fast 4 Minuten über unser erstes Tor freuen.

Ab diesem Zeitpunkt schien das Eis gebrochen und wir konnten uns sicher von den Gegnern absetzen. In der ersten Hälfte konnten die Gegner lediglich 4 Treffer erzielen. An dieser Stelle ist ein Dankeschön an Maike Langenberg zu richten, die uns als Torwart und auch Trainer in diesem Spiel unterstützt hat.

Trotz einiger kleiner Fehler konnten wir mit einem 15:4 in die Halbzeitpause gehen.

In der zweiten Hälfte wollten wir natürlich an die Leistungen der ersten Halbzeit anknüpfen. Einige Fehler im Angriff, sowie in der Abwehr sorgten jedoch dafür, dass die Gegner in dieser Hälfte öfter zum Torerfolg kamen.

Janne Claußen konnte jedoch wieder zeigen wie gut sie an der Spitze die Gegner verunsichern kann und verwandelte einige Gegenstöße sehr sicher.

Ab der 52. Minuten (24:12) gingen uns leider die Ideen aus, sodass wir ab diesem Zeitpunkt keinen Ball mehr ins gegnerische Tor bringen konnten. Die Weddingstedter allerdings konnten durch einige 7-Meter noch Tore erzielen, obwohl Meike zwei von fünf abhalten konnte.

Und trotzdem konnten wir das Spiel mit einem sicheren 24:15 abschließen.

Am kommenden Samstag, den 07.09., dürfen wir um 15 Uhr in der Halle Kollmar die HSG Hohe Geest begrüßen.



Dieser Artikel wurde 1962 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen TSV Weddingstedt 2

Verwandte Themen

Damen1, Krönender Abschluss in die Winterpause

Aktuelle Ergebnisse
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
Slesvig IF -vs- MJC1
24.03.24-17:00; Ergebniss: 17 : 35
HSG Hohe Geest / Spor -vs- MJD
24.03.24-00:00; Ergebniss: 0 : 2
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login