Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

Sa. 23.03.2024
12:30 WJD1 gegen HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg
14:00 Damen2 gegen HSG Horst/Kiebitzreihe 2
14:30 3.Herren gegen HSG Heide/Schülp
16:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 24.03.2024
13:00 WJB gegen HSG Tarp-Wanderup
15:00 MJA gegen TuS Aumühle-Wohltorf

Do. 28.03.2024
20:00 2.Herren gegen SG Kollmar/Neuendorf

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf

Zurück

1.Herren, Souveräner Sieg gegen TSV Kronshagen

18.03.2014

Die 1. Herren des MTV konnte am Samstag in der "Hölle"- Nord da weiter machen, wo letzte Woche aufgehört worden ist. Vor ca. 200 Zuschauern präsentierten sich die Timm-Schützlinge mit einer starken Leistung in der 2.Halbzeit sehr abgeklärt und souverän und besiegte den TSV Kronshagen mit 26:19.

Das Spiel begann ganz nach dem Geschmack von Jens Timm. In den ersten fünf Spielminuten wurde schon der Grundstein für den Sieg gelegt und man legte eine 5:1 Führung vor. Der Mittelblock um Ludger Lüders agierte sehr konzentriert und zwang die Kieler immer wieder zu schlechten Würfen.

Doch die Kronshagener steckten nicht auf und kämpften sich zurück in die Partie. So bekam man die "Unterhänder" des Rückraumspieler Kneip zu Anfang nicht ganz in Griff. In der Phase der Unachtsamkeit der Abwehr zeigte sich, wie wichtig Marc Saggau für das Team ist. Er sorgte mit seinen Paraden dafür, dass die Blau-Gelben in dieser Phase ihre Führung weiter behielten.

Der Angriff, der von Beginn an vom Spielmacher Lasse Pingel geleitet wurde, konnte in diesem Spiel auf eine weitere "Waffe" zurückgreifen. Mit dem Heimat Urlauber Malte Hinrichs stand endlich wieder ein Linkshänder im Rückraum. Das Angriffsspiel war viel flexibler und druckvoller, was sich in vielen guten Wurfsituationen widerspiegelte.

Jedoch scheiterte man immer wieder am gut aufgelegten Lasse Möller. Des Weiteren waren die eigenen Technischen Fehler und das kleinliche Pfeifen des Schiedsrichter- Gespanns, auf das sich besonders der Kreisläufer Lutz Wamser nicht einstellen konnte, Gründe dafür, dass sich der Tabellenzweite in der ersten Halbzeit nicht weiter absetzen konnte.

Somit konnte zur Halbzeit nur ein 11:9 herausgespielt werden.

Trotz des knappen Zwischenstandes waren am heutigen Tage alle Weichen auf Sieg gestellt. In der Halbzeitansprache wurde noch mal verdeutlicht, dass bisher die eigenen technischen Fehler deutlichere Zwischenstände verhinderten. Dies konnte die Mannschaft verinnerlichen und ging von nun an noch konzentrierter ans Werk. Dies spiegelte sich schnell in den Zwischenständen wieder. Der Vorsprung wurde über 14:11 und 17:12 auf 20:13 ausgebaut.

Der einzige Widerstand der Kronshagener ging vom Torhüter aus, der das Duell mit seinem Gegenüber Marc Saggau ganz ausgeglichen gestalten konnte. An dem heutigen Nachmittag fehlte nur das sogenannte i-Tüpfelchen.

Das war leider die eher durchschnittliche Chancenverwertung (z.B. 4 x7-Meter verworfen).

Im Großen und Ganzen war es eine geschlossene Mannschaftsleistung, die einen wichtigen Schritt zum Aufstieg getan hat.

So endete das Punktspiel mit 26:19 und der MTV hat so den Vorsprung auf den 3. Rang mit 7 Punkten weiter verteidigt.



Dieser Artikel wurde 1917 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen TSV Kronshagen

Verwandte Themen

1.Herren, MTV Herzhorn lässt gegen Kronshagen nichts anbrennen
1.Herren, Platz 2 sichern
1.Herren, MTV Herzhorn lässt sich in Kronshagen nicht überraschen
1.Herren, Arbeitssieg in Kronshagen
1.Herren, Herzhorner Teams müssen reisen

Aktuelle Ergebnisse
HSG FONA 3 -vs- Damen1
17.03.24-16:00; Ergebniss: 25 : 34
HSG Holstein Kiel/Kro -vs- WJB
17.03.24-15:00; Ergebniss: 31 : 27
HSG Störtal Hummeln -vs- Damen2
17.03.24-14:00; Ergebniss: 33 : 27
1.Herren -vs- HG OKT
17.03.24-14:00; Ergebniss: 30 : 27
WJE1 -vs- HSG Horst/Kiebitzreih
16.03.24-14:00; Ergebniss: 19 : 9
HSG Holsteinische Sch -vs- MJA
16.03.24-18:15; Ergebniss: 36 : 27
WJD1 -vs- HSG Marne/Brunsbütte
16.03.24-12:30; Ergebniss: 37 : 25
MJC1 -vs- MTV Lübeck 2
16.03.24-14:00; Ergebniss: 51 : 12


Impressum | Kontakt | Startseite

Login