Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
14:00 Damen2 gegen SG Dithmarschen Süd 3
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

WJB, Erster Heimsieg eingefahren

06.11.2017

Die MJB konnte sich zum ersten Mal erfolgreich vor heimischen Publikum gegen die Störtal Hummeln mit 30:16 (13:10) durchsetzen.

Am Samstag, den 04.11.17, hatten wir die HSG Störtal Hummeln in Kollmar zu Gast. Nachdem wir die ersten beiden Heimspiele verloren hatten, wollten wir unbedingt im dritten Anlauf den ersten Sieg vor heimischen Publikum holen.
Wir starteten etwas nervös und so plätscherte die Partie hin und her. Kein Team konnte sich in den ersten 10 Minuten absetzen. Zu allem Überfluss verwarfen wir auch noch zwei Siebenmeter. Auch in der Abwehr machten wir zu viele Fehler. Doch plötzlich stabilisierten wir uns in der Abwehr und so konnten wir uns bis zur 20. Minute auf 12:7 absetzen. Leider konnten wir diese Stärkeperiode nicht bis zum Halbzeitpfiff nutzen, wir machten unnötige Fehler und so ging es mit 13:10 in die Halbzeit.
Unsere Trainer sagten uns in der Halbzeit noch einmal, dass wir nicht nervös werden sollten und unser Spiel konsequent durchzuziehen. Außerdem forderten sie uns auf, in der Abwehr noch konzentrierter zu sein.
Nach der Halbzeit drehten wir dann, wie von unseren Trainern gefordert, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff auf. Gestützt auf eine starke Torhüterleistung von Lenart wurden wir immer stärker. Da Lenart diverse Bälle wegfischte, konnten wir unser Tempospiel immer mehr zum Tragen bringen und es trug Früchte, wir setzten uns bis zur 35. Minute auf 20:12 ab. Nach dem Zwischenspurt verwalteten wir die Führung lediglich und so gewannen wir das Spiel über 25:14 (42. Minute) mit 30:16.
Erfolgreich waren: Lenart Kusch, Mika Ruge, Hauke Wendebourg 2 Tore, Marvin Jastroch, Tjark Meyer, Mads Looks 1 Tor, Christoph Gätje 2 Tore, Robin Becker 6 Tore, Tom Sosat 15 Tore, Timo Gülck 1 Tor und Max Honeck 3 Tore.



Dieser Artikel wurde 2081 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher

Verwandte Themen

2.Herren, Das erste Spiel der Rückrunde sorgt für eine Punkteteilung
Damen1, Souveräner Sieg gegen die Damen aus Kellinghusen
2.Herren, Adventszeit ist Zwote-Zeit!
Damen1, Spritziger Saisonstart der 1. Damen bei heißen Temperaturen
Damen1, Heimsieg gegen die HSG Störtal Hummeln

Aktuelle Ergebnisse
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
Slesvig IF -vs- MJC1
24.03.24-17:00; Ergebniss: 17 : 35
HSG Hohe Geest / Spor -vs- MJD
24.03.24-00:00; Ergebniss: 0 : 2
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login