Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Heute Spielen
- 2.Herren um 20:00 Mehr Info
MTV -vs- SG KN

Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
14:00 Damen2 gegen SG Dithmarschen Süd 3
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

MJA, Lokalderby gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf

22.11.2017

Am 19.11.17 trafen um 14 Uhr die MjA Mannschaften des MTV Herzhorn und des HSG Kremperheide/Münsterdorf in der Halle Nord aufeinander.

Vor dem Spiel war schon eine gewisse Spannung in den herzhorner Reihen aufgrund des
altbekannten Lokalgegners spürbar. So begann das Spiel auch relativ ausgeglichen. Nicht zu
übersehen war, dass der Herzhorner Rückraum linke, Michel Olde, auf Mann genommen wurde und somit ein fünf gegen fünf gespielt werden musste. Innerhalb der ersten Minuten schaffte es keine der beiden Mannschaften sich von der anderen abzuheben.
Auf beiden Seiten gab es gute Momente, vor allem in der Abwehr. Erst nach einem
ausgeglichenen Spielstand von 5:5 in der 12. Minute, konnte Herzhorn erstmals eine
deutlichere Führung erzwingen und sich auf 8:5 absetzen. Dies schafften sie über eine gute
Abwehrleistung und gelungene Aktion im Angriff. Die kremperheider Spieler schafften es auch in der ersten Halbzeit nicht mehr den Abstand zu verkürzen und Herzhorn konnte sich bis zum Ende der ersten Hälfte auf 13:8 absetzen. Allem voran stach der ex Kremperheider Timo Wipper mit zwölf Treffern in der gesamten Partie hervor.
In der zweiten Halbzeit hat Kremperheide jedoch zurück ins Spiel gefunden und konnte die
Rücklage wieder auf 15:15 ausgleichen. Dies lag auch an einer schlechteren
Chancenverwertung der Herzhorner als zuvor und so konnten sie sich mit ein paar wenigen
guten Einzelaktionen eine knappe Führung sichern. Durch die Trainer Mattes Olde und Birger
Dittmer kamen die Spieler mithilfe eines Timeouts zu einer kurzen Verschnaufpause und
konnten neue Anweisung der Trainer erhalten. Diese wurden gut umgesetzt, denn daraufhin
war nicht nur die herzhorner Abwehr wieder erstarkt, sondern auch der Angriff konnte auch
wieder mehr als nur sporadische Treffer erzielen und wieder eine klarere Führung herbeiführen.
In den letzten fünf Minuten versuchte Kremperheide noch einmal eine Taktikumstellung und
nahm drei herzhorner Spieler auf einmal „auf Mann“.
Doch dies ändert nichts mehr am Ausgang des Spiels und Herzhorn beendete dies mit einem
Endstand 28:23 und ging als Sieger vom Platz.
Mit diesem Sieg setzt sich der MTV in der Tabelle dank des direkten Vergleichs vor die HSG. Nun gilt es auch am 26.11.17 Auswärts gegen Kalkberg zu gewinnen.
Die ganze Mannschaft bedankt sich bei allen Fans die in der Halle waren, um den MTV zu
supporten.



Dieser Artikel wurde 2821 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher

Verwandte Themen

MJA, Vorbericht HSG Kremperheide/Münsterdorf
WJC, Punktgewinn oder Punktverlust?
WJB, Sieg für die mJB gegen die HSG Kremperheide/Münsterdorf!
WJB, Sieg Auswärts gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
., Abwärtstrend geht weiter

Aktuelle Ergebnisse
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
Slesvig IF -vs- MJC1
24.03.24-17:00; Ergebniss: 17 : 35
HSG Hohe Geest / Spor -vs- MJD
24.03.24-00:00; Ergebniss: 0 : 2
WJD1 -vs- HSG Schülp/Westerrö
23.03.24-12:30; Ergebniss: 22 : 28
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login