Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Heute Spielen
- 2.Herren um 20:00 Mehr Info
MTV -vs- SG KN

Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
14:00 Damen2 gegen SG Dithmarschen Süd 3
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Bildergalerie

Zurück

Damen1, Zweite Saisonniederlage gegen die HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg 2

20.09.2021

Am frühen Samstagabend (18.09) empfingen wir die zweite Damenmannschaft der HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg zu unserem dritten Saisonspiel in eigener Halle. Wir wollten an unserer erfolgreiches Pokalspiel vom Dienstagabend gegen die HSG Marne/Brunsbüttel anknüpfen und unser bisher noch sehr ausgeglichenen Punktekonto (2:2) verbessern.

Nach unserem Aufwärmprogramm starteten wir mit 11 Spielerinnen in ein zunächst sehr ausgeglichenes Spiel. Die Rendsburgerinnen waren uns zwar bereits seit Beginn der Partie immer mit einem Tor voraus, wir konnten aber trotzdem bis zur 15. Spielminute (5:6) problemlos mit unseren Gästen mithalten.

Die darauffolgenden fünf Minuten war unser Angriffsspiel jedoch von zahlreichen Ballverlusten geprägt, auch in der Abwehr gab es das ein oder andere Abstimmungsproblem, sodass die Gäste einfache Tore erzielten und ihre Führung erstmals deutlich ausbauen konnten. In der 20. Spielminute zogen die Rendsburgerinnen dann erstmalig mit einer fünf Tore Führung davon (5:10). Als Konsequenz legten Antje und Lukas die Grüne Karte.
Die Auszeit zeigte in den restlichen zehn Minuten der ersten Halbzeit Wirkung. Wir spielten unsere Angriffe deutlich konzentrierter und konnten auch in der Abwehr einige leichte Ballgewinne erzielen. Die Aufholjagd hatte begonnen, sodass wir mit einem 13:13 Unentschieden in die Halbzeitpause gingen.

Wir kamen gut aus der Halbzeit, sodass wir jetzt diejenigen waren, die in den ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit immer ein Tor voraus waren. Nach einem von uns verworfenen Siebenmeter, gelang es den Gästen dann jedoch erneut auszugleichen (15:15). Daraufhin gingen die Rendsburgerinnen in Führung und konnten diese in der 40. Minute auf vier Tore ausbauen. Die Gegnerinnen hielten ihre Führung.
In der 53. Spielminute verkürzten wir noch einmal auf zwei Tore, mehr war für uns dann aber leider doch nicht drin. Am Ende mussten wir uns mit einem 23:27 geschlagen geben.


Jetzt heißt es den Kopf nicht hängen lassen und im nächsten Spiel wieder Vollgas geben!


MTV: Vanessa Elend im Tor, Isabel Thoke (2), Jule Kiesel (8/3), Hannah Sommer, Martje Janßen, Hanna Schliemann (1), Sarah Kähler (1), Janne Claußen (5), Annabell John (6), Mette Radden und Jula Sommer

7-Meter: Jule Kiesel trifft dreimal und scheitert einmal, Annabell John scheitert einmal

Verwarnungen: Thoke, Claußen, John

Zeitstrafen: Thoke, Radden


Unser nächstes, vorerst letztes Spiel vor der einmonatigen Herbstpause, findet am kommenden Samstag (25.09.) um 19 Uhr auswärts gegen den Bramstedter TS statt. Wir freuen uns wieder über zahlreiche Zuschauer!



Dieser Artikel wurde 2887 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen HSG Schü/We/Re 2

Verwandte Themen

Damen1, Heimsieg gegen die HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg
Damen1, Erfolgreiches Wochenende in Wesselburen

Aktuelle Ergebnisse
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
Slesvig IF -vs- MJC1
24.03.24-17:00; Ergebniss: 17 : 35
HSG Hohe Geest / Spor -vs- MJD
24.03.24-00:00; Ergebniss: 0 : 2
WJD1 -vs- HSG Schülp/Westerrö
23.03.24-12:30; Ergebniss: 22 : 28
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login