Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

Sa. 27.04.2024
12:00 WJD1 gegen HSG SZOWW
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
12:45 3.Herren gegen TSV Büsum 2
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
00:00 MJC1 gegen Suchsdorfer SV
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon
Bildergalerie

Zurück

Damen1, Kardel-Team für großen Kampf nicht belohnt

04.10.2011

Was ist nur los mit den Spielerinnen vom MTV Herzhorn? In der Schleswig-Holstein-Liga finden sie überhaupt noch nicht zurecht und unterlagen gegen die nicht unbezwingbare SG Münkeberg/Schönkirchen mit 25:26 (13:17). Ein wenig haderte denn auch Trainer Ralf Kardel mit der Leistung seiner Frauen: "Wir hatten es selbst in der Hand. Kämpferisch haben wir überzeugt, wurden jedoch nicht belohnt. Zur Zeit haben wir einfach .....an den Händen."

Eigentlich fing die Partie für die Blau-Gelben ganz gut an. Sie gingen durch Janna Wilcke mit 1:0 in Führung und bis zum 3:3 war die Herzhorner Handballwelt noch in Ordnung. Dann jedoch gab es ganz viele Probleme sowohl im technischen Bereich als auch im Rückzugsverhalten und die Quittung kam prompt. Die Gäste zogen innerhalb weniger Minuten auf 11:4 davon - diese Phase war sicher ein Knackpunkt in der Partie.

Zwar fanden die Kardel-Schützlinge im Anschluss wieder ein wenig besser zurecht und nach dem 7:14 durch Christina Hinrichs gestaltete sich das Spiel wieder offen, doch der hohe Rückstand war da. Dennoch gelang es den Gastgeberinnen bis zur Pause auf 13:17 zu verkürzen und sich somit Chancen für die zweite Halbzeit zu wahren.

Und sie begannen stark. Nach Treffern von Maike Langenberg, Elina Hesse und Christina Hinrichs kamen sie auf 16:17 heran und alles war wieder offen. Die Partie wogte nun hin und her und in der 45. Minute traf Maike Langenberg zum 20:20. In dieser Phase hatten es die Blau-Gelben in der Hand, die Partie zu kippen, doch durch einen nicht optimalen Spielaufbau und viel Wurfpech nahmen sie sich diese Möglichkeit.

Es kam zu einer ganz knappen und dramatischen Endphase. Doch das Glück war auf Seiten der Gäste. Die Herzhornerinnen lagen in der 56. Minute knapp mit 23:24 hinten, bekamen dann jedoch in dieser entscheidenden Phase eine Zeitstrafe und die SG erhöhte auf 25:23.

Aber die Blau-Gelben kämpften. Elina Hesse verkürzte auf 24:25 und Janna Wilcke erzielte den 25:25-Ausgleich. Nun waren noch zwei Angriffe zu spielen und Herzhorn war im Ballbesitz. Doch statt des erhofften Siebenmeter-Pfiffs für Christina Hinrichs entschieden die Unparteiischen auf Schrittfehler. Mönkeberg ging in Führung und Sekunden vor dem Abpfiff hatte noch Maike Langenberg den Ausgleich in den Händen, doch da stand der Torpfosten im Weg und so kam es zu einer knappen Niederlage der Herzhornerinnen.

MTV Herzhorn: Mareike Struck, Jasmin Warkulat, Maike Langenberg 5, Mona Beck, Lena Schecht, Christina Hinrichs 10 (3), Janna Wilcke 2, Elina Hesse 3, Yana Hesse 1, Marieke Peters, Christiane Frank 1, Annika Schulz, Dania Achenbach 3

Bericht aus der Norddeutschen Rundschau vom 04.10.2011 (Online-Version)



Dieser Artikel wurde 1818 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher

Verwandte Themen

MJE2, MTV Herzhorn setzt sich nach der Pause deutlich ab
MJE2, Erfolgreiche Bilanz für Handball-Nachwuchs
Damen1, Vorschau: Auf Kurs bleiben
Damen1, Unglücklich verloren

Aktuelle Ergebnisse
Suchsdorfer SV -vs- MJC1
21.04.24-11:00; Ergebniss: 31 : 30
3.Herren -vs- HSG Marne/Brunsbütte
21.04.24-15:00; Ergebniss: 22 : 32
HSG Kalkberg 06 -vs- 2.Herren
20.04.24-18:00; Ergebniss: 27 : 19
HSG Eider Harde -vs- WJD1
20.04.24-15:00; Ergebniss: 32 : 20
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login