Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

Damen1, Die Kraft reicht nicht aus

03.04.2019

Am Dienstagabend hatten wir die Damen von der HSG Mönkeberg-Schönkirchen, welche derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz stehen, zu Gast. Ohne Druck, voller Motivation und Spaß am Spiel gingen wir in die Partie.

Der Start gelang uns gut, wir kamen schnell ins Spiel und gingen direkt in der ersten Minute in Führung. Die Abwehr stand zusammen und wir agierten als Team. Das Spiel verlief ausgeglichen und wir bereiteten den Gegnern Probleme beim Torabschluss. Noch in der 14. Minute stand es 8:8. Doch auch schon wie im Hinspiel war der Torabschluss eine Herausforderung für uns und wir scheiterten zu häufig an der Torfrau. Tempogegenstöße, 7-Meter sowie Würfe aus dem Spiel heraus konnte nicht verwandelt werden. Hinzu kamen wilde Wechsel, welche für Unruhe sorgten. Spielerinnen spielten aufgrund des Personalmangels auf ungewohnten Positionen und Abstimmungsfehler waren vorprogrammiert. Daraus resultierten zu viele technische Fehler. Schon ab der 20. Minute hatten wir nicht mehr die Kraft die gute Leistung vom Anfang aufrechtzuerhalten, sodass die Gäste zur Halbzeit 11:21 führten.

Wir kamen trotz dessen motiviert in die zweite Halbzeit. Doch auch der Seitenwechsel und die kurze Pause förderte unsere Leistung nicht. Die Mönkeberger Damen knüpften an die starke Leistung aus der ersten Halbzeit an und uns gelang es nicht sie davon abzuhalten. Zwischenzeitlich konnten wir in vier Angriffen hintereinander den Ball nicht versenken. So zogen die Gegner weiter davon. Besonders in den letzten 10 Minuten vergrößerte sich der Abstand auf 13 Tore und die HSG Mönkeberg-Schönkirchen gewann 21:34. Die Chancen waren da, es fehlten Kraft, Konzentration und eingespielte Routine.

Ein herzliches DANKESCHÖN geht an unsere „Aushilfsmädels“ und an alle Zuschauer, die uns dennoch tatkräftig unterstützt haben. 



Dieser Artikel wurde 2466 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen HSG Mönkeberg-Schönkirchen

Verwandte Themen

1.Herren, Heimsieg zum 100jährigem Vereinsjubiläum
1.Herren, Vorbericht HSG Mönkeberg-Schönkirchen
Damen1, Dienstagsspiel vor Osterpause
Damen1, Es hat nicht gereicht: Herzhorner Mädels verlieren erneut

Aktuelle Ergebnisse
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login